reflekt.
Das mehrdimensionale Produktportfolio unterstütz bei einem bewussten Umgang mit Vorurteilen. Durch interaktive sowie praxisnahe Übungen und Methoden werden die Bereiche Aufklärung, Sensibilisierung und Selbstreflexion vermittelt. Individualität und Selbstwirksamkeit stehen dabei im Mittelpunkt.
Zielgruppe
Durch die Auswahl der Zielgruppen sollen möglichst viele Personen mit dem Thema in Berührung kommen. Daher wird der Bereich der Bildung insbesondere durch Lehramtsstudierende angesprochen. Sie verfügen später über einen großen Wirkungskreis, da sie im Jahreswechsel neue Schüler:innen betreuen und dabei nicht nur Wissen, sondern auch ihre eigenen Werte weitergeben. Zudem werden Unternehmen angesprochen, da auch hier Diversität und ein Umgang mit Vorurteilen immer relevanter wird. Studien belegen dafür bereits einige Vorteile. Auch die Führungskräfte haben eine enorme Verantwortung ihren Mitarbeitenden gegenüber.